Wir sind ein unabhängiges, inhabergeführtes Unternehmen, das sich auf professionelle Immobiliendienstleistungen spezialisiert. Unsere langjährige Erfahrung und fundierte Fachkenntnisse in Immobilien- und Finanzmärkten bilden die Basis für die ganzheitliche Betreuung unserer Kunden.

Radhia Rüttimann
CEO & Founder

Radhia Rüttimann verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Finanz-, Portfolio- und Asset-Management.
 
Sie war während 10 Jahren innerhalb des Kreditbereichs der Credit Suisse Group tätig, zuerst im Hypothekarbereich und anschliessend im Credit Recovery Immobilien.
 
2004 wechselte sie in den Bereich Real Estate Asset Management der Credit Suisse und leitete verschiedene nationale und internationale Immobilienanlageprodukte.

Danach verantwortete sie für zwei Jahre die Geschäftsführung der Credit Suisse Asset Management Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH in Frankfurt am Main.

Ausbildungen:

  • Betriebswirtschafterin HF
  • Master of Advanced Studies Real Estate Management FH
  • European Master Logistician EMLog
  • Das Verwaltungsrats-Seminar (ZfU Zentrum für Unternehmungsführung AG)
Radhia Rüttimann CEO & Founder

+41 79 254 59 50


 

Raymond Rüttimann Partner

 +41 79 832 72 47
raymond.ruettimann@r2partnersag.ch

Raymond Rüttimann
Partner

Raymond Rüttimann verfügt über 40 Jahre Erfahrung im Projekt-, Portfolio- und Asset-Management.

Er war während 15 Jahren in verschiedenen grösseren schweizerischen Totalunternehmungen (Ernst Göhner AG, Implenia AG) als Bau- / Projektleiter im Baumanagement tätig.

Anschliessend wechselte er zur UBS, wo er als Sales- & Product- Manager im Corporate Real Estate und Real Estate Asset Management zuständig war.

Im Jahr 2000 wechselte er in den Real Estate Asset Management Bereich der Credit Suisse AG. Dabei verantwortete er verschiedene Positionen und leitete u.a. die Bereiche Development- & Construction- und Asset-Management.

Im Jahr 2016 übernahm er als Head den Bereich Real Estate Asset Management Schweiz und im Jahr 2020 zusätzlich den Global Head Real Estate Asset Management der Credit Suisse AG.

Ausbildungen:

  • Eidg. dipl. techn. Bauzeichner
  • Projektmanager Hochbau IBZ
  • Eidg. dipl. Immobilientreuhänder SVIT

 

Reto Iseli
Partner

Reto Iseli ist Managing Partner von R2 Investment Partners und verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche sowie im Portfolio- und Asset Management.

Er hatte verschiedene globale Funktionen bei der Credit Suisse im Asset Management und International Wealth Management inne, unter anderem als Leiter des Bereichs Real Estate Mandates, Solutions & Advisory und als Mitglied des Global Real Estate Management Committee. Dort verantwortete er für die Bank Immobilien-Mandate von institutionellen und privaten Investoren in der Schweiz und im Ausland.

Zuvor war er für die UBS im Bereich Wealth Management Schweiz tätig und arbeitete als Berater auf globalen Mandaten für die Strategieberatung Oliver Wyman, wo er Banken, Versicherungen und Asset Manager beriet. 

Ausbildungen:

  • Executive MBA in International Real Estate (IREBS, Universität Regensburg)
  • International Real Estate Strategies and Deal Negotiation (Harvard University)
  • M.A. in Volkswirtschaftslehre (Universität St. Gallen)
  • Chartered Financial Analyst (CFA)
  • Financial Risk Manager (FRM)
Reto Iseli Partner

 +41 79 926 65 94
reto.iseli@r2partnersag.ch 

Stephan Ochsner Partner

 +41 79 724 78 32
stephan.ochsner@r2partnersag.ch


Stephan Ochsner
Partner

Stephan Ochsner ist Managing Partner von R2 Partners und verfügt über mehr als 24 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche in der Schweiz und weltweit unter anderem in den Bereichen Projektentwicklung, Planung und Realisation von Bauprojekten, Eigentümer- und Bauherrenvertretung, Bauherrenberatung und Bautreuhand.

Er war während 16 Jahren im Bereich Real Estate Asset Management der Credit Suisse tätig und hatte verschiedene nationale und internationale Funktionen inne. Zuletzt war er Leiter des Bereichs Real Estate Development & Construction International und verantwortete sämtliche Entwicklungs-, Neu- und Umbauprojekte, die Budgetierung und das Schätzungswesen der internationalen Immobilienanlagegefässe und -produkte.

Zuvor war Stephan Ochsner für AXA Investment Managers und die Winterthur Versicherungen tätig und war als Projektmanager und Eigentümervertreter für die Planung und Realisation von Bauprojekten verantwortlich.

Ausbildungen:

  • Master of Science in Architektur (MSc ETH)
  • Executive Master in Business Administration (EMBA ZHAW)

Daniel Tochtermann
Partner

Daniel Tochtermann verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche in der Schweiz und weltweit, unter anderem in den Bereichen Transaktionen, Produkt- und Portfoliomanagement, Bewertung und Research.

Er hatte verschiedene Funktionen bei der Credit Suisse im Real Estate Asset Management inne, u.a. Lancierung und Management des ersten globalen Immobilienfonds für Schweizer Investoren, Aufbau der internationalen Immobilienplattform der Credit Suisse mit Büros in Singapur, New York, Frankfurt und London und Global Head of Real Estate Acquisition and Sales. Zuletzt war er stellvertretender Leiter International und Head Real Estate Products International.

Zuvor war Daniel Tochtermann als Partner bei Wüest Partner tätig und baute dort unter anderem den Bereich Immobilienbewertung auf.

Ausbildungen:

  • Immobilienökonom (ebs)
  • Executive Master of Finance (ZHAW Zürich)
  • lic. phil. I, Universität Zürich (Politikwissenschaft, Soziologie, Wirtschaftsgeschichte)
Daniel Tochtermann Partner
+41 79 441 01 22